tag:blogger.com,1999:blog-8225580139831662602.post7359851298748562603..comments2023-09-13T10:45:23.788+02:00Comments on über ebooks, unter piraten und glaskugeleien: Lautsprecher und LeserUnknownnoreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-8225580139831662602.post-20366112527442550122011-07-19T12:00:31.513+02:002011-07-19T12:00:31.513+02:00Ich rate eigentlich gar nicht von Social media ab,...Ich rate eigentlich gar nicht von Social media ab, im Gegenteil! Nur - Buch-PR will gelernt oder zumindest gekonnt sein, sie funktioniert einfach anders, als manche Laien sich das vorstellen oder die Heilsbotschaften aus den USA verkünden ;-)<br />So funktioniert natürlich mein Hauptblog nicht als Verkaufsmaschine, weil ich da mit ganz anderen Leuten kommuniziere und gar nicht verkaufen will. Die Leute, die dagegen mein Blog zum Buch mögen, werden das Buch natürlich viel eher wollen. Allerdings erzähle ich auch da eher Geschichten. Man kann also Zielpublikum durchaus rein virtuell finden. Bewähren muss sich natürlich das Buch selbst.<br /><br />Digitale "Bücherregale" mit Leseproben gibt es bereits. Amazon bietet zu jedem E-Book grundsätzlich die ersten zehn Seiten zum kostenlosen Lesen.<br />Und ein deutschsprachiges Projekt, wo sich Verlage, Buchhandel und Leser in Sachen Leseproben vernetzen (mit vielen Empfehlungs- und auch Einkaufsmöglichkeiten), ist www.book2look.comPvChttps://www.blogger.com/profile/16757635524720207342noreply@blogger.com